Maybelline Fit me! - Concealer Review

Hey ihr hübschen :)

Es hat schon wieder viel zu lange gedauert, aber heute kommt die Review zum Concealer aus der Fit me! Reihe von Maybelline Jade.



Man bekommt die Concealer für 5,45 € in den Nuancen von 10 bis 35 in jeder Drogerie. Ich habe mir letzten Sommer die Nr. 10 (oben) gekauft und auch einmal nachgekauft, doch dann wurde sie mir irgendwie zu orange und so werde ich jetzt sobald nr. 10 leer ist die Nuance nr. 15 benutzen, da diese weniger orange ist.




Der Concealer hat einen ganz einfachen Applikator, mit dem man sehr leicht klar kommt. Jedoch finde ich es etwas unhygienisch, wenn man den Concealer auf Unreinheiten schmiert und dann Applikator danach wieder zum Rest-Produkt steckt. Man kann das Produkt zwar zuerst auf den Handrücken auftragen, jedoch wäre mir eine Tube oder so ein Pinsel mit Drehding lieber gewesen :D Was es noch an der Verpackung zu meckern gibt ist, dass nach der Zeit die Schrift abgeht und ich habe mir auch schon das schwarz ins Gesicht geschmiert :/


links: 15, rechts: 10
unten: 15, oben: 10
Ich muss sagen er ist der beste, den ich bisher getestet habe. Wie man auf dem Swatch sehen kann ist die Textur sehr cremig. Nr. 15 ist deutlich heller und rosaner als Nr. 10 und passt somit im Winter, wo wenig Sonne an die Haut kommt viel besser zu meiner Haut. Der Concealer hat eine sehr gute Deckkraft und deckt Unreinheiten und Augenringe super ab, ohne dabei nach einiger Zeit in kleine Fältchen zu rutschen (insofern man ihn abgepudert hat).
Ich finde er ist einer der Concealer, die die Haut nicht austrocknen, sondern ein wenig Feuchtigkeit spenden. Auch nach mehreren Stunden ist er noch an seinem Platz, jedoch den ganzen Tag sieht er nicht perfekt aus. Man fühlt sich nicht zu sehr zugekleistert, besonders unter den Augen ist er sehr leicht, und er verschmilzt super mit der Haut, wenn man ihn mit dem Finger verblendet.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, denn ich denke es ist alles gesagt, was man wissen sollte :D Einfach mein absoluter Favorit!



Was ist euer bester Concealer? 
Und seit ihr für Applikator, Tröpfchen oder Tube?

Eva xx.

Kommentare:

  1. Hmm. Ist ja seltsam, dass 15 deutlich heller als Grundton ist. :D Aber der sieht echt ganz gut aus. :) Ich benutze verschiedenste Formen von Concealer und habe da keine präferierte Form. :) Mein liebster Concealer ist von Rimmel. :)

    AntwortenLöschen
  2. den fit me concealer will ich mir schon lange kaufen, deine review hört sich ja echt super an:) ich muss wohl endlich mal zuschlagen.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen