Sleek Oh So Special Palette

Hey meine Süßen, 

vor ein paar Wochen habe ich mir die Sleek "Oh So Special" Palette im Internet bestellt und jetzt wo sie angekommen ist kommt auch gleich ein Blogpost dazu.


Das ist die wunderschöne Palette. Schon als ich Verpackung gesehen hat hat mein Herz, was in einem Grafiker/Designer Haushalt lebt, einen Sprung gemacht. Ich bin ein echtes Marketing und Werbungsopfer (Die Packung ist auch noch Pink von innen!!!) ;) Aber kommen wir wieder zum wesentlichen, der "Oh So Special" Palette von Sleek aus der i-Devine Linie. Ich habe mir die Palette über Amazon bestellt für 10€ (Link). Sie kam nach ca. einer Woche.
Die Palette besteht aus 12 Lidschatten, von denen 7 matt und 5 schimmernd sind, dazu wurde ein Schwammablikator geliefert, den ich einmal benutzt habe und dann nie wieder. Ich kann mit diesen Dingern einfach nicht umgehen. 


Was ich besonders gut an der Palette finde ist der große Spiegel, der ist wirklich sehr praktisch und ich glaube er vergrößert auch ein bisschen. Zu den einzelnen Lidschatten ist meine Meinung etwas gespalten. sie sind unterschiedlich stark Pigmentiert und dementsprechend finde ich einige gut und andere weniger. Die schimmernden Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und haben wirklich viele Schimmerpartikel. Die matten sind etwas weniger gut Pigmentiert, vor allem die hellen.

Hier Swatches der einzelnen Lidschatten:



Bow ist ein einfaches Weiß. Ich muss sagen es ist wirklich nur sehr leicht pigmentiert, wie man auf dem Foto sehnen kann (und das sind schon ein paar Schichten, damit man wenigstens ein bisschen was sehen kann). Als Grundfarbe ist es vielleicht noch geeignet.



Organza ist ein Rosa mit sehr feinen silbernen bis hell rosanen Schimmerpartikeln. Ich finde es wirklich sehr schön, doch wenn man ihn auf das Auge aufträgt, vor allem wenn man es nicht direkt auf den Primer macht, bleiben fast nur die Glitzerpartikel hängen, was trotzdem sehr schön aussieht.



Ribbon ist ein leichtes Rosa. Es ist ein matter Lidschatten, der schon besser pigmentiert ist, als Bow und deswegen gefällt mir der  hier auch schon besser. Der Lidschatten ist ein bisschen dunkler als Pamper und wird direkt auf einem Primer noch dunkler.



Bei Basket handelt es sich um ein Braun mit Schimmeranteil. Man könnte fast sagen, dass es ein Bronzeton ist. Der Lidschatten ist gut Pigmentiert und einer meiner Lieblinge aus dieser Palette. Er verleiht dem Auge einen schönen Schimmer, da er, wie alle Schimmerlidschatten in dieser Palette, sehr viele feine Glitzerpartikel enthält. Er gibt aber mehr Farbe ab, als Organza und wirkt leicht metallisch.



Nun kommt mein Lieblingslidschatten aus dieser Palette, wenn es um ein dunkles AMU geht. Glitz ist ein sehr gut Pigmentiertes dunkles Blau mit einem unheimlich tollen Metallicschimmer. Die, ich sage jetzt mal Leuchtkraft, von dem Lidschatten ist echt unglaublich. Er ist sehr kühl und wirkt sehr metallisch.



Celebrate ist auch so ein toller Lidschatten. Es ist ein dunkles schimmerndes Violett, was ich auch sehr gerne für dunkle AMU benutze. Dieser Lidschatten ist nicht so schimmernd, wie Glitz, doch leuchtet immer noch sehr schön. Mein Lieblingslidschatten der Palette.



Pamper ist der hellste Farbton in der Palette (das Weiß ausgenommen). Es ist ein sehr helles Rosa mit einer relativ leichten Pigmentierung.




Kommen wir nun zu einem meiner Lieblinge, wenn es um eher hellere AMUs geht. Gateau ist der letzte Glitzerlidschatten der Palette und ein Rosa, was Organza sehr ähnlich ist, jedoch enthält dieses goldene Glitzerpartikel. Wie bei Organza ist die Farbabgabe nicht sie beste, also es ist nicht deckend, dafür schimmert er um so mehr.



The Mail ist ein Kamelfarbton, der sehr meinem Hautton entspricht, deswegen ist er auf den Swatches nicht so gut zu erkennen. Er ist gut Pigmentiert und ich benutze ihn meistens als Grundfarbe.



Boxed ist ein dunkles, mattes Braun mit leichtem grau Anteil. Ich finde die Pigmentierung gut und der Lidschatten macht sich sehr gut in der Lidfalte.



Wrapped Up ist ein matter und dunkler Pflaumeton oder auch eine dunkle Aubergine. Er ist gut Pigmentiert und ich mag ihn wirklich gerne.




Noir ist, wie der Name schon sagt und wie man unschwer am Bild erkennen kann, ein Schwarz. Es ist wirklich stark Pigmentiert und man muss vorsichtig damit sein, denn man kann die Denkkraft schon mit Kohle vergleichen, vor allem auf einer Base. Ohne Base lässt sich der Lidschtten sehr gut verblenden.


Die Lidschatten kann man alle ganz gut verblenden und die Haltbarkeit ist ok. In meinem Kopf vergleiche ich alle Lidschatten immer mit meiner Naked Basic Palette, da ich diese einfach liebe und was Pigmentierung und Haltbarkeit angeht ist die Naked Palette einfach mein Sieger Aber die 'Oh so Special' Palette hat echt schöne Farben und auf keinen Fall schlecht. Ich liebe sie sehr und sie war ihr Geld wert!





Ich hoffe die Farben kommen auf den Fotos richtig raus. 
Die Bilder sehen hier irgendwie nicht so aus, wie in meinem Bearbeitungsprogramm.
Habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich Swatches besser Fotografieren kann?
Und was haltet ihr von den Sleek Paletten?

Eva xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen