Baby Lips von Maybelline Jade - Review



Intense Care, Pink Punch, Hydrate, Cherry Me & Peach Kiss

Schon seit langem wollte ich unbedingt mal die Baby Lips ausprobieren, denn seit Monaten gibt es diese in den USA und Uk und tausende schwärmten schon davon. Als dann meine Schwester eines Abends von ihrem Shopping-Trip nach Hause kam und diese in der Tasche hatte habe ich fast Luftsprünge gemacht, denn seit einigen Wochen gibt es Baby Lips nun auch ENDLICH in Deutschland.     
Man kann sie bei Dm und soweit ich weiß auch bei Müller für gerade mal 2,45€ kaufen. Ich habe meine noch bei Douglas bekommen, doch in Hamburg gibt es die jetzt anscheinend nicht mehr. Somit bin ich jetzt seit einigen Wochen im Besitz von Intense Care, Hydrate, Cherry Me und Peach Kiss. Pink Punch habe ich letztens bei einem Gewinnspiel ergattern können, in den deutschen Läden habe ich ihn leider noch nicht gesehen.

selbe Reihenfolge wie oben 

Maybellin Jade wirbt mit dem Versprechen, dass die beiden farblosen Lippenpflegestifte 8 Stunden Feuchtigkeit spenden und die Lippen nach 4 Wochen intensiv repariert und "wie neugeboren" sind. Außerdem bieten die beiden einen LSF von 20. 
  Das mit dem "wie neugeboren" kann ich nicht ganz bestätigen, doch ich merke, dass meine Lippen deutlich weicher sind und auch jetzt in der Winterzeit nicht spröde oder ausgetrocknet  Ich würde nicht sagen, dass sie ganze 8 Stunden Feuchtigkeit spenden. Nach ca. 30 min sind die Lippen fast wieder trocken, doch nicht im schlechten Sinne, sondern man hat einfach nicht mehr diese feuchte Fettschicht auf den Lippen. Die Lippen sind dennoch nicht spröde, sondern weich und mit Feuchtigkeit versorgt, die Pflege ist also quasi eigezogen. Dies finde ich sehr vorteilhaft, denn es stört mich oft, wenn ich ewig lange eine Fettschicht auf den Lippen habe. 
  Den Geruch finde ich außerdem auch sehr angenehm, aber er ist schwer zu beschreiben. Bei beiden ist der typische Labello-Geruch zu erkennen, doch bei Intese Care rieche ich noch eine ganz zarte vanillige Unternote und Hydrate finde ich riecht frischer, einen kleinen Hauch nach Zitrusfrucht, was ich sehr liebe.

Nun zu den Baby Lips mit Tönung. Diese sollen mit einem Hauch Farbe die Lippen zum Schimmern bringen und ebenfalls 8 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen. Dafür soll, wie auch bei den anderen, pflanzliches Reperaturkonzentrat sorgen. Ich kann auch hier bestätigen, dass die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt werden und sich weicher anfühlen. 
  Cherry Me ist mein absoluter Favorit von allen. Mir gefällt die Farbe und der Geruch nach Kirsche ist auch sehr angenehm, wenn auch etwas künstlich. Es lässt die Lippen leicht rot wirken und verleiht einen schönen Glanz. 
  Pink Punch finde ich ebenfalls sehr toll. Der Geruch ist sehr süß und fruchtig und die Farbe sehr rosa, für meinen Geschmack ein tick zu kalt, ich trage lieber warme Töne auf den Lippen. Doch wenn ich nur eine leichte Schicht auftrage, trage ich auch den sehr gerne. 
  Peach Kiss ist in meinen Augen eher unscheinbar. Der Geruch ist auch angenehm (Pfirsich) und die Farbe sehr natürlich. Die Farbabgabe ist wirklich sehr gering, doch durch winzige Glitzerpartikel schimmern die Lippen sehr leicht.


Noch ein kleiner Tip am Rande: 
Auch die Baby Lips können kaputte und abgestorbene Hautzellen nicht wieder an die Lippen kleben. Darum empfiehlt es sich, so einmal in der Woche oder alle paar Wochen, je nach dem wie empfindlich die Lippen sind, Lipscrubs zu benutzen. Die kann man entweder kaufen, z.B. bei Lush, oder selber machen. 
Zum selber machen braucht man: braunen Zucker, Honig und pflanzliches Öl. Die Zutaten mixt man dann zusammen, bis eine streichbare Paste entsteht, die kommt dann 2 Stunden in den Kühlschrank und schon könnt ihr eure Lippen peelen. Am besten bewahrt ihr die Paste danach auch weiter im Kühlschrank auf. Peelt eure Lippen jedoch nicht zu oft, denn sonst trocknen sie nur aus, und benutzt danach unbedingt einen Lippenpflegestift. 


links ohne, rechts mit Pink Punch
Cherry Me

Fazit:

Die Baby Lips haben ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und haben sich auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Make-up-Täschchen verdient, besonders Cherry Me und Hydrate habe ich sehr in mein Herz geschlossen. 
Ich kann den Hype um dieses Produkt schon verstehen und freue mich darauf, wenn dann auch die neuen Versionen, wie Neon oder Dr. Rescue endlich zu uns nach Deutschland kommen. 

Eva xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen