Maybelline Fit Me! Reihe

Hey ihr Hübschen, 


Aus einem mir unbekannten Grund stehen in meinem Schminktisch unheimlich viele Maybelline Produkte und ich habe sogar alle Produkte aus der Fit me Serie (außer den Bronzer) und somit dachte ich warum mache ich dazu nicht einfach eine Review Reihe? :D Also werde ich jetzt in den nächsten Tagen nach und nach Reviews zu den einzelnen Produkten machen. Heute gibt es erst mal einen kleinen Gesamtüberblick.


Die Reihe beinhaltet eine Foundation, Concealer, Puder, Blush, einen Foundation Stick und einem Bronzer. Die Preise gehen von 5,45€ bis 9,95€ und sind somit meiner Meinung nach sehr günstig. Fit me steht dafür, dass die Produkte auf sehr viele Hautfarben angepasst wurden und somit in vielen verschiedenen Nuancen vorhanden sind.
Die Nuance wird mit einer Nummer gekennzeichnet. eine 1 vorne bedeutet Hell, eine 2 mittel und bei einer 3 ist das Produkt für dunkle Haut geeignet. Die beiden Zahlen bieten eine weitere Abstufung der Helligkeit innerhalb des Hauttons. 05 ist dabei das hellste der 100er und 30 das dunkelste. Es wird in 5er Schritten gezählt, jedoch sind in Deutschland nicht alle Nuancen verfügbar. Bei den 200ern beginnt es mit 20 und geht bis 50. Die 300er gehen von 15 bis 55. Bei den Concealern  gibt nur eine zweistellige Zahl die Helligkeit an, von 10 bis 35 in 5er Schritten. Lediglich die Blushes werden nicht nach diesem System unterteilt, sondern haben alle eigenen Namen. Die Bronzer gibt es nur in jeweils einem Ton für helle, mittlere und dunkle Haut.

Meiner Erfahrung nach sollte man sich jedoch nicht darauf verlassen, dass man in allen Produkten die gleiche Nummer hat. Lieber doch noch mal genau kontrollieren, denn ich habe in Stick, Foundation und Puder drei unterschiedliche Nummern, obwohl sie gleich nummeriert sind.

Das war denke ich mal alles allgemeine, was man zu der Reihe wissen sollte. 
Die Nächten Tage werden die einzelnen Reviews kommen :)

Eva xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen