Empty Product Review: Boujois 123 Perfect Foundation


Hey meine Hübschen, 

heute geht es um die eigentlich so gut wie leere 123 Perfect Foundation von Bourjois. Sie hat mir wirklich sehr lange gehalten, da ich sie im Frühjahr gekauft hatte dann aber nach den ersten Sonnenstrahlen meine Haut doch etwas dunkler wurde und ich sie deswegen immer mit einer dunkleren Foundation gemischt habe. Doch jetzt ist nur noch ungefähr ein halber cm Produkt enthalten also kommt jetzt eine Review ;)

Bourjois ist meines Wissens nur im Budni zu finden und die Foundation kostete dort damals um die 14 €. Ich besitze die hellste Nuance Nr. 51 in Light Vanilla.





Der Pumpender gibt eine gute Menge an Produkt für das ganze Gesicht ab und wie man auf dem Bild sehen kann ist die Foundation sehr flüssig.

Versprochen wird von Bourjois:

3 colour correcting pigments:
1. Yellow pigments – conceals dark circles for a rested look
2. Mauve pigments – corrects dullness for radiance
3. Green pigments – neutralises redness for an even out the complexion
Soft and smooth formula for an undetectable, second skin finish.

Also es sollen 3 Pigmente enthalten sein, die rote Flecken und dunkle Augenringe korrigieren und Unebenheiten ausgleichen. Außerdem soll die Foundation 16h halten und 24h Feuchtigkeit spenden und sie hat einen SPF von 10.

 

Zu Anfang hat mir die Foundation wirklich gut gefallen. Auch das Mischen mit der dunkleren Farbe (eine von Maybelline) hat gut funktioniert, doch als ich dann im Winter wieder angefangen hatte sie alleine zu benutzen, wollte sie nicht mehr so ganz wie ich wollte. Sie sah auf der Haut einfach komisch aus und war fleckig. Auch mit anderen Pinseln hat es nicht so wirklich funktioniert. Sie hat sich an den Härchen und unter den Hautschuppen abgesetzt und nach einiger Zeit sah meine Haut sehr trocken aus. Also nichts von 24 Stunden Feuchtigkeit! Und 16 Stunden hält sie auch nicht...
Die Deckkraft muss ich sagen finde ich ok. Man kann nicht alles abdecken, auch mit den drei Pigmenten bleiben immer noch dunkle Punkte, aber mir gefällt es auch nicht, wenn ich total zugekleistert bin. Mit den Roten Flecken hat es ganz gut geklappt, aber gegen meine Augenringe kam sie nicht an :D

Es ist eine gewisse Hass-Liebes-Beziehung, denn nachdem ich die Gekauft hatte fand ich sie echt gut.  Und ich würde sie auch gerne weiter gut finden, aber es klappt einfach nicht...


Manchmal wünsche ich mir, 
ich hätte die Healthy Mix Foundation gekauft :D
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Bourjois Fundations gemacht?

Eva xx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen