L'Oréal Paris - Super Liner Black Lacquer

Hey meine Hübschen :)


Meine Eyeliner-Geschichte ist sehr kurz zusammengefasst. Ich hatte mal einen liquid Liner von essence, mehrere Filzliner von essence, so wie einen Gel Eyeliner (von essence). Allesamt nicht sehr berauschend, also dachte ich mir, wie wär's mal mit was neuem, was vielleicht auch mal ein bisschen Qualität hat? Ich habe schon viel Gutes von den L'oréal Eyelinern gehört, deswegen bin ich ab in den dm und habe mir lauter schwarze Striche mit den unterschiedlichsten Eyelinern auf die Hand gemalt. Den, der mich am meisten überzeugt hat, seht ihr jetzt vor euch.



Es ist der Super Liner geworden in der Farbe Black Lacque. Versprochen wird ein schwarzer Lidstrich, der wie Vinyl glänzt und einen extremen Halt hat. Der Eyeliner kostet in der Drogerie 9€.




Es handelt sich um einen Liquidliner mit einer langen feinen Spitze aus einer art Filz oder ähnlichem.  Ich finde er liegt wirklich gut in der Hand und man kann präzise mit ihm arbeiten. Das beste Handling, was ich bisher bei einem Eyeliner hatte. Wie man auf dem Swatch erkennen kann ist die Textur wirklich stark deckend und hat auch einen eindeutigen Glanz.

 
Auf dem Lid trage ich leicht aufgetragen das Maybelline Color Tattoo (on and on Bronze)



Die Deckkraft ist sehr gut und er lässt sich auch gut über Lidschatten auftragen. Man muss leider mehrfach den Pinsel wieder in das Döschen stecken, damit man wieder Farbe auftragen kann, denn die Spitze ist schnell trocken. Generell trocknet der Eyeliner sehr schnell, was zum Vorteil hat, dass man nicht ewig warten muss, bis man die Augen wieder aufschlagen kann. Die Haltbarkeit ist extrem gut. Er bleibt wirklich den ganzen Tag auf dem Auge sitzen. Wenn man jedoch zu oft sich über den Lidstrich reibt, kann es sein, dass kleine Teile abbröckeln. Auch die Farbe bleibt den ganzen Tag erhalten.

Beim Abschminken habe ich jedoch was zu meckern,  denn das ist alles andere als angenehm. Er geht zwar nicht so schwer ab, dass man sich das Lid abkratzen muss, aber man bekommt ihn nur in Krümeln ab, die sich dann auf das ganze Gesicht verteilen. Nicht sehr schön. Und diese einzelnen Krümel sind auch noch sehr schwer zu entfernen. Wenn man aber dann alles weg bekommen hat, ist kein Schatten vom Lidstrich auf dem Lid zu erkennen.

Alles in Allem ist dieser Super Liner wirklich mein neuer Liebling und hat mir sehr geholfen einen guten Lidstrich hinzubekommen :)


Welchen Eyelinertypen bevorzugt ihr?
Und was ist euer absoluter Favorit?

Eva xx.

Kommentare:

  1. Interessanter Post, ich bin ja sowieso auf der Suche nach meinem perfekten Eyeliner :D Dein Blog ist süß, ich folge dir jetzt.

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen